SFJ Logo

Der SFJ ist die repräsentative Vereinigung der Redaktoren und Autoren der schweizerischen Fachpresse. Er hat rund 700 Mitglieder und ist am 3. Juni 1927 gegründet worden.

Telefon

+41 81 252 60 82

Kommende Veranstaltungen

April 2024

25Apr.17:00- 18:00Online-Meetup April

Neueste Beiträge

Montag | Mittwoch | Freitag

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

+41 81 252 60 82

info@sfj-ajs.ch

Rathausgasse 8

7000 Chur

Folgen Sie uns

Octobre, 2022

20oct9:00- 17:00Workshop Datenjournalismusmit Julian Schmidli

Détails

THEMA
Datenjournalismus – Daten sammeln, lesen, richtig interpretieren und darstellen

ZIELE
_Wo finde ich Daten?
_Was mache ich mit Daten?
_Wie muss ich Daten lesen und vor allem richtig interpretieren, um korrekt zu berichten?
_Wie stelle ich Daten sinnvoll und korrekt dar ohne Verzerrungen? Zum Beispiel keine 3D-Darstellungen von Kuchendiagrammen
_Tipps und Tricks für den Einstieg

ZIELGRUPPE
Journalistinnen und Journalisten mit verschiedenen fachlichen Hintergründen, die teils wenig bis noch keine Ahnung haben, aber den Einstieg in den Datenjournalismus suchen.

Temps

09:00 - 17:00

Lieu

PH Zürich

Lagerstrasse 2, 8090 Zürich

No Comments

Leave a Reply

X