SFJ Logo

Der SFJ ist die repräsentative Vereinigung der Redaktoren und Autoren der schweizerischen Fachpresse. Er hat rund 700 Mitglieder und ist am 3. Juni 1927 gegründet worden.

Telefon

+41 81 252 60 82

Kommende Veranstaltungen

September 2020

18Sept.13:00- 18:0093. Generalversammlung 2020

Neue Beiträge

Montag | Mittwoch | Freitag

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

+41 81 252 60 82

info@sfj-ajs.ch

Rathausgasse 8

7000 Chur

Folgen Sie uns

SFJ-Webinar zum Thema Storyboard

Der bekannte und beliebte SFJ-Workshop wird wegen der Coronakrise zum Online-Webinar. Aber wir vermitteln auch über das Netz Interessantes und Wissenswertes.

Storyboard – so planst du deine Web-Videos

Dozent: Pascal Fessler
Datum 1. Durchführung: Montag, 29. Juni 2020
Datum 2. Durchführung: Donnerstag, 3. September 2020
Zeit: jeweils 9 Uhr bis 12 Uhr
Ort: Online-Webinar am eigenen PC

 

Darum geht es im Workshop

Wie schaffen wir es, dass unsere Videos im Web gesehen und verstanden werden? Wie erstellen wir wirkungsvolle Videos, die unsere Texte optimal ergänzen? Mit Smartphones und via Social Media Kanäle (Youtube, Facebook, Instagram, LinkedIn) lassen sich heute schnell und einfach Videos realisieren. Kaum ein Printprodukt mit digitalem Auftritt kommt heute noch ohne Videos aus. Im Workshop entwickeln wir einfache Drehbücher bzw. Storyboards und lernen, diese mit einfachen technischen Mitteln umzusetzen. Wir lernen, wie wir ein Interview vorbereiten und aufnehmen. Und wir werfen einen Blick auf professionelles Filmen und lernen Zubehör sowie hilfreiche Apps kennen, damit die Videos im Anschluss bearbeitet werden können.

 

Dozent

Pascal Fessler gründete 2012 die Videoagentur Longtail Media mit Sitz in Suhr AG. Mit den Studios in Aarau, Köln und Bratislava entwickelt Longtail Media Bewegtbildkonzepte und produziert Videoinhalte für «neue» Medien. Als Dozent am MAZ bringt Pascal Fessler dem journalistischen Nachwuchs das Videohandwerk bei.

 
Anmeldung

(Bitte alle Felder mit * ausfüllen)

Ich melde mich definitiv und verbindlich (Gebühr wird mit dieser Anmeldung fällig, ausser das Webinar kann seitens SFJ nicht durchgeführt werden) für folgendes Webinar an *
Montag, 29. Juni 2020Donnerstag, 3. September 2020


Nein (CHF 300.-)Ja (CHF 250.-)

X