SFJ Logo

Der SFJ ist die repräsentative Vereinigung der Redaktoren und Autoren der schweizerischen Fachpresse. Er hat rund 700 Mitglieder und ist am 3. Juni 1927 gegründet worden.

Telefon

+41 81 252 60 82

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen zu dieser Zeit

Neue Beiträge

Montag | Mittwoch | Freitag

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

+41 81 252 60 82

info@sfj-ajs.ch

Rathausgasse 8

7000 Chur

Folgen Sie uns

SFJ-WORKSHOP ZUM THEMA MULTIMEDIALES STORYTELLING

MULTIMEDIAL GESCHICHTEN ERZÄHLEN – SPIELEN MIT DEN MEDIENFORMEN

 

Dozent: Robert Hansen

Datum: 1. Durchführung am 24. Oktober 2020 / 2. Durchführung am 21. November 2020

Zeit: 9 Uhr bis 16 Uhr

Ort: Redaktion Netzmedien (3. Stock), Heinrichstrasse 235, 8005 Zürich

Kosten: CHF 330.- für SFJ-Mitglieder / CHF 430.- für Nicht-Mitglieder

 

Darum geht es im Workshop

Medienhäuser, Agenturen und Unternehmen setzen vermehrt auf multimediale Inhalte. Das erfordert von Medienschaffenden neue Kompetenzen. Sie müssen das Zusammenspiel von Text, Fotografie, Video, Grafik und Ton kennen und wissen, wann welche Medienform idealerweise eingesetzt wird. Multimediale Beiträge bedingen ein umfangreiches Konzept, damit die personellen Ressourcen sinnvoll eingesetzt werden und die Kosten nicht aus dem Ruder laufen. Der Workshop bildet die Grundlage für eigene Multimedia-Reportagen. Er vermittelt praxisorientiert, wie mit Anwendungen wie Pageflow oder Adobe Spark eindrücklich Geschichten erzählt werden.

 

Dozent

Robert Hansen schreibt Reportagen, bebildert diese seit jeher selber, er nimmt auch gerne die Videokamera und den Audiorekorder zur Hand. Seine Beiträge erscheinen in Tageszeitungen, auf Onlineportalen, in Fachmagazinen und im Fernsehen. Er leitet seit 2009 ein Programm für Medienschaffende und Kommunikationsfachleute auf Stellensuche. Multimediale Beiträge stehen dabei seit fünf Jahren im Fokus. Als freischaffender Journalist hat er diverse multimedial erzählte Geschichten produziert.

 
Anmeldung

(Bitte alle Felder mit * ausfüllen)

Ich melde mich definitiv und verbindlich (Gebühr wird mit dieser Anmeldung fällig, ausser der Workshop kann seitens SFJ nicht durchgeführt werden) für folgenden Workshop an:

24. Oktober 202021. November 2020


Nein (CHF 430.-)Ja (CHF 330.-)

X