SFJ Logo

Der SFJ ist die repräsentative Vereinigung der Redaktoren und Autoren der schweizerischen Fachpresse. Er hat rund 700 Mitglieder und ist am 3. Juni 1927 gegründet worden.

Telefon

+41 81 252 60 82

Kommende Veranstaltungen

Oktober 2021

27Okt.9:00- 17:00SFJ-Workshop zum Thema «SEO»

Neueste Beiträge

Montag | Mittwoch | Freitag

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

+41 81 252 60 82

info@sfj-ajs.ch

Rathausgasse 8

7000 Chur

Folgen Sie uns

Workshop zum Thema «SEO»

Am 27. Oktober 2021 findet der nächste SFJ-Workshop statt. Diesmal geht es um das Thema «Suchmaschinenoptimierung (SEO)». Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Dozent: Alexander Fettig, Senior Project Manager E-Commerce & Online Marketing

Datum: Mittwoch, 27. Oktober 2021

Zeit: 9 Uhr bis 17 Uhr

Ort: PH Zürich, Raum: LAB-H010, Lagerstrasse 2, 8090 Zürich

Kosten: CHF 330.- für SFJ-Mitglieder / CHF 430.- für Nicht-Mitglieder (exkl. Mittagessen)

 

Darum geht es im Workshop

Google als moderner Gatekeeper – mit über 90% Marktanteil hat Google in der Schweiz die absolute Marktherrschaft unter den Suchmaschinen. Schon länger reicht es deswegen nicht mehr aus, sich nur auf die Nachrichtenwerte von Walter Lippmann und Winfried Schulz zu berufen. Damit man den Gatekeeper Google umgeht, muss man heute unbedingt auch die Suchmaschinen-Faktoren wie z.B. Keywörter und Suchintentionen berücksichtigen, denn nur was auf Seite 1 der Suchergebnisse landet, bekommt letztlich auch die Reichweite. In diesem Kurs zeigen wir Ihnen die Grundlagen von Suchmaschinenoptimierung, welche Kriterien dabei relevant sind und wie man seinen Content bestmöglich aufbereitet, damit man grosse Chancen hat, bei den Suchergebnissen auf der ersten Seite zu landen. Das Ganze geschieht so interaktiv und praxisnah wie möglich mit zahlreichen Tipps, Tricks und Tool-Empfehlungen, damit Sie im Anschluss an den Kurs direkt selbst loslegen können Ihre Artikel zu optimieren.

 

Der Dozent

Alexander Fettig

Alexander Fettig ist Senior Project Manager im Online Marketing mit Spezialisierung auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) bei der Go 2 Flow AG mit Sitz in Luzern. In dieser Rolle betreut er Kunden ganzheitlich von Grund auf mit Webshops und den entsprechenden Multi-Channel Marketing Strategien.
Der gebürtige Deutsche hat zuletzt fünf Jahre in Wien gelebt, dort seinen Bachelor in Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien abgeschlossen und zwei Jahre bei der HP Inc. im Marketing gearbeitet. 2019 ist er nach Luzern gezogen, um dort sein Studium mit dem Master Online Business und Marketing an der Hochschule Luzern fortzusetzen und seine neue Stelle bei der Go 2 Flow AG anzutreten.

 
 
 
Anmeldung

(Bitte alle Felder mit * ausfüllen)

Ich melde mich definitiv und verbindlich für folgenden Workshop an: «Suchmaschinenoptimierung (SEO)»


Nein (CHF 430.-)Ja (CHF 330.-)

X