SFJ Logo

Der SFJ ist die repräsentative Vereinigung der Redaktoren und Autoren der schweizerischen Fachpresse. Er hat rund 700 Mitglieder und ist am 3. Juni 1927 gegründet worden.

Telefon

+41 81 252 60 82

Kommende Veranstaltungen

September 2020

18Sept.16:00- 17:0093. Generalversammlung 2020virtuell mit Live-Stream

Neue Beiträge

Montag | Mittwoch | Freitag

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

+41 81 252 60 82

info@sfj-ajs.ch

Rathausgasse 8

7000 Chur

Folgen Sie uns

Herbst-Workshop: So funktioniert Social Media für Publisher und Journalisten

 

UPDATE: Der September-Kurs ist ausgebucht. Am Donnerstag, 4. Oktober 2018 findet ein zusätzlicher Kurs statt. Neue Anmeldungen werden nur noch für diesen Oktober-Kurs angenommen!

 

Am Donnerstag, 6. September 2018 (ausgebucht) und am Donnerstag, 4. Oktober 2018 findet der nächste SFJ-Workshop statt.

Thema: So funktioniert Social Media für Publisher und Journalisten
Zeit: 9 Uhr bis 16 Uhr
Ort: Technopark Zürich, Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich (Lageplan)

Darum geht es im eintägigen Workshop:
Jeder kennt das Sprichwort «Content Is King». Aber heute reicht es nicht mehr, nur guten Content zu kreieren. Er muss auch an den User gebracht werden – und wenn Content König ist, ist Context die Königin. Wie im Journalismus gibt es auf den unterschiedlichen Social-Plattformen Regeln und eine DNA, die man befolgen sollte, um das optimale Ergebnis für sich und seinen Brand zu erzielen. Dabei sind seit den Wahlen in den USA und den Fake-News-Skandalen vor allem Newspublisher gefordert. Die Anforderungen an die Medienschaffenden wachsen und in diesem Workshop wird gezeigt, wie mit wenigen Mitteln eine attraktive Social-Media-Präsenz aufgebaut und eine Community aktiviert werden kann.

Ausschreibung als PDF

Anmeldeformular als PDF

X