SFJ Logo

Der SFJ ist die repräsentative Vereinigung der Redaktoren und Autoren der schweizerischen Fachpresse. Er hat rund 700 Mitglieder und ist am 3. Juni 1927 gegründet worden.

Telefon

+41 81 252 60 82

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen zu dieser Zeit

Neueste Beiträge

Montag | Mittwoch | Freitag

09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

+41 81 252 60 82

info@sfj-ajs.ch

Rathausgasse 8

7000 Chur

Folgen Sie uns

Meetup: Karrierewege – Im Gespräch mit Geraldine Friedrich

Wohin soll ich gehen? Die beruflichen Wege sind heute so vielfältig wie noch nie. Die Karriereleiter hoch bis zum Level Chefredaktion? Ein Wechsel ins Management oder in die Kommunikation? Oder sich selbstständig machen als Freelancer? Im SFJ-Meetup vom 27. Juni 2024 diskutieren wir mit Geraldine Friedrich über Karrierewege. Friedrich bewegt sich in mehreren Welten. Die Diplom-Betriebswirtin und Journalistin arbeitet als selbstständige Reisejournalistin und bis vor kurzem noch als Finanztexterin. Mit ihrem Unternehmen Indiemedien berät Friedrich KMUs in Sachen guter Pressearbeit aus Journalisten-Perspektive und Suchmaschinenoptimierung. Im SFJ-Meetup spricht Friedrich über ihren persönlichen Karrierepfad sowie über ihren derzeitigen beruflichen Wechsel von der freien Journalistin zur Medientrainerin und Kommunikationsberaterin. Dieses SFJ-Meetup eignet sich besonders für freie Journalistinnen und Journalisten, die den Erfahrungsaustausch suchen sowie für alle Medienschaffende, die sich fragen: «What’s next?». Diskutieren Sie mit!

Das SFJ-Meetup vom 27. Juni 2024 auf einen Blick

  • Thema: Karrierewege – Ein Gespräch mit Geraldine Friedrich, Indiemedien
  • Referentin: Geraldine Friedrich, Reisejournalistin und Gründerin von Indiemedien
  • Datum: Donnerstag, 27. Juni 2024
  • Zeit: 17 – 18 Uhr
  • Ort: Online via Zoom (Link wird nach Anmeldung zugeschickt)
  • Anmeldung: per E-Mail an info@sfj-ajs.ch

—————————————————————————————————————————

Kurzbio der Referentin

Geraldine Friedrich, Jahrgang 1970, arbeitet als Reisejournalistin für deutsche, österreichische sowie Schweizer Medien. Parallel berät Friedrich Verbände, Organisationen und Unternehmen in Sachen gute Pressearbeit aus Journalisten-Perspektive. Zudem plant sie Online-Kurse zu Themen wie Pressearbeit, Reisejournalismus und Existenzgründung. Geraldine Friedrich engagiert sich ehrenamtlich im Deutschen Journalisten Verband Baden-Württemberg www.djv-bw.de

X